über mich

Jedes Objekt ist ein Unikat. Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren arbeite ich mit Ton und Porzellan. Das anfängliche Hobby entwickelte sich zu meiner Leidenschaft. Das Zusammenspiel von Form, Farbe und Oberfläche faszinieren mich immer wieder neu und lässt immer neue Kombinationen entstehen.

 

Das Schaffen von Keramik ist ein idealer Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Lehrperson. Mein Atelier erlaubt mir nach Belieben meiner Leidenschaft nachzugehen und mein Wissen weiter zu geben.

 

In all den Jahren habe ich mich weiterentwickelt und mein Wissen in Kursen ergänzt. Unzählige Jahre besuchte ich den Töpferkurs an der Migros Klubschule. Die Kursleiterin Irene Hammer gab mir einen Teil ihres unglaublich grossen Wissens und Könnens weiter. Weitere interessante Kurstage verbringe ich immer wieder an Weiterbildungen im Lehmhuus.